Entspannung und Natur pur beim Urlaub in Ostfriesland

Ein Urlaub in Ostfriesland hat viel zu bieten: Besonders Naturliebhaber, aber auch Familien und Alleinreisende, die dem Alltag eine Zeitlang entfliehen möchten, fühlen sich hier wohl. Kaum ein anderer Ort Deutschlands verfügt über eine derart unberührte Natur wie die niedersächsische Region an der Nordseeküste. Kilometerlange Strände, atemberaubende Moorlandschaften und endlosgrüne Weiden machen Ostfriesland zu einem der schönsten Gebiete an der Nordsee.

Die ostfriesischen Inseln, die sich entlang der niedersächsischen Nordküste aneinander reihen, haben sich in den letzten Jahren zu beliebten Urlaubszielen entwickelt: Die Inseln sind größtenteils autofrei, sodass man die Natur hier in vollen Zügen genießen kann. Das flache Land eignet sich optimal für ausgedehnte Radtouren und die idyllischen Fischerdörfer laden zu verschiedensten Aktivitäten ein, wie etwa zur Ausflugsfahrt mit einem echten Krabbenkutter in Greetsiel. Auch das „Venedig des Nordens“ sollte man beim Urlaub in Ostfriesland nicht verpassen: Bei einer Grachtenfahrt durch das historische Emden lernt man die historische Stadt auf einzigartige Art und Weise kennen.

Urlaub in Ostfriesland für Familien, Paare und Singles

Ein Urlaub in Ostfriesland kann gleichsam erlebnisreich wie entspannend sein. Ein umfangreiches Angebot an Aktivitäten und die Vielzahl an spannenden Ausflugszielen machen Ostfriesland zum optimalen Ferienort für Familien mit Kindern. Mit einer Wanderung durch das Weltnaturerbe Wattenmeer beispielsweise können Kinder und Erwachsene das marine Leben aus einer ganz neuen Perspektive kennenlernen und die Seehundstation in Norddeich ermöglicht es, die Meerestiere aus nächster Nähe zu betrachten. Oftmals hat man schon das Glück bei der Fährüberfahrt zu einer der ostfriesischen Inseln die Seehunde in ihrem natürlichen Lebensraum auf einer der vielen Sandbänke zu sehen. Aber nicht nur das Wattenmeer und die Sandbänke sind hervorragende Orte zum Beobachten von nordischen Tierarten. Auch das ostfriesische Festland ist ein Lebensraum für viele Tierarten.

Doch auch für Paare und Alleinreisende bedeutet ein Urlaub in Ostfriesland Erholung pur: Lange Strandspaziergänge inklusive Muschelsammeln, Sonnenuntergänge hinter den Dünen und Fahrradtouren durch die reine Natur sorgen bei Jedem für Entspannung und lassen einen den Alltag schnell vergessen. Deiche und Leuchttürme, Grachten und saubere Strände prägen das Bild Ostfrieslands und sorgen für Sollte man dennoch auf der Suche nach etwas Trubel sein, braucht man bloß in eines der vielzähligen Cafés oder Restaurants gehen, die mit Ihrer Nähe zum Strand überzeugen. Gerade im Sommer eignen sie sich perfekt, um andere Urlauber kennenzulernen und einen geselligen Abend zu verbringen.

Ein Ausflug auf die wunderschönen ostfriesischen Inseln Norderney und Juist ist perfekt um einfach...

Ein Ausflug auf die wunderschöne ostfriesische Insel Norderney ist perfekt um einfach mal die Seele...

Ein Ausflug auf die wunderschöne ostfriesische Insel Baltrum ist perfekt um einfach mal die Seele...

Wetter

Webcam

Gezeiten