Terrainkurwege in Norden-Norddeich

Terrainkurwege bedeuten dosiertes und kurmäßiges Gehen in natürlicher Landschaft und im heilenden Klima Norden-Norddeichs.

 

Die hier abgedruckten Informationen helfen Ihnen, je nach Leistungsniveau und Indikation den für Sie passenden Weg zu finden.

 

Sie müssen dabei nicht am Startpunkt gegenüber der Tourist Information beginnen: Alle Wege sind Rundwege und führen Sie nach der angegebenen Distanz wieder zurück zu Ihrem individuellen Ausgangspunkt.

 

 

TW1: Kurparkrunde
Länge: 1,5 km, Niveau: sehr leicht
Orthopädie, Innere Medizin, Herz-Kreislauf
Kurze Strecke, geeignet für Personen mit leichten Einschränkungen im orthopädischen Bereich (Gehstützen und Rollatoren können eingesetzt werden), viele Bänke zum Ausruhen.

 

TW2: Rund um Norddeich
Länge: 3,9 km, Niveau: leicht
Orthopädie, Innere Medizin, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf
Diese Rundtour führt durch der Ort, aber auchg eine lange Strecke am Deich entlang. Geeignet für Walking/Nordic Walking.

 

TW 4: Yachthafenrunde
Länge: 5,2 km, Niveau: mittelschwer
Orthopädie, Innere Medizin, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf, Dermatologie
Eine lange Strecke direkt an Wasserlinie, Strand und Deich, gut geeignet für Personen mit Atemwegserkrankungen.
Gute Sicht auf Fähranleger, Fähren und anderen Hafenverkehr. Geeignet für
Walking/Nordic Walking, Ausdauertraining.

 

TW 5: rund durch den Hafen
Länge: 6,1 km, Niveau: mittelschwer
Orthopädie, Innere Medizin, Herz-Kreislauf
Abwechslungsreiche Strecke mit verschiedenen Hafenanlagen, Weg auf dem Deich. Aufgrund der Streckenlänge geeignet für Ausdauertraining.

 

TW 6: Marsch und mehr
Länge: 7,8 km, Niveau: anspruchsvoll
Orthopädie, Innere Medizin, Herz-Kreislauf
Großer Teil des Weges führt durch Felder, Einblick in Natur und Landwirtschaft. Teilweise unebene Wege, aufgrund der Streckenlänge wird eine gewisse Kondition vorausgesetzt.

 

TW 7: Zweihäfentour
Länge: 16,8 km, Niveau: sehr anspruchsvoll
Orthopädie, Innere Medizin, Herz-Kreislauf
Geeignet für Walking/Nordic Walking/Fahrradtouren. Sehr abwechslungsreiche Strecke, die durch Norden und Norddeich führt. Aufgrund der Länge wird eine gewisse Kondition vorausgesetzt. Untergrund: Straße, Naturweg, Pflasterwege, teilweise leicht uneben.

Flyer Terrainkurwege

Detailliertere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Terrainkurwegsflyer.

Norden-Norddeich zum Schlemmen!

Norden-Norddeich zum Schlemmen!

Von Updrögt Bohnen über Grünkohl bis hin zu Carpaccio

mehr

Logo NN

Sie möchten eine offene Badekur machen?

Hier finden Sie Ihre Unterkunft!

mehr

Schriftgröße
Mein Urlaubsplaner enthält 0 Dokument(e)   Pfeile