Unterkünfte buchen
(04931 986 220)

Veranstaltung finden

21.07.2019
07:00 Uhr - 12:00 Uhr
25 | 08 | 2019
10:15 Uhr - 15:15 Uhr
weitere Termine
Wattführer Siegfried Knittel - Wattwanderung nach Norderney
Wattwanderungen

Veranstaltungsort
Ocean-Wave Norddeich
Dörper Weg 23
Norden

Erwachsene (ab 14 Jahre): 32,00 Euro Im Preis inbegriffen sind die Führung, die Kosten für den Bustransfer nach Neßmersiel (Neßmersiel- Norddeich bei Rückwanderung /Rw) sowie die Rückfahrkarte mit der Frisia-Fähre von Norderney nach Norddeich (Norddeich-Norderney bei Rückwanderungen /Rw). Die Beförderungskosten auf der Insel (Bus/Taxi) müssen vom Teilnehmer selbst getragen werden. Kosten für den Sonderbus bei Rückwanderungen (Rw) 3,- Euro pro Person.
Lernen Sie Norderney und den Nationalpark Wattenmeer einmal aus einer ganz anderen Perspektive kennen. Bei einer geführten Wanderung, beginnend am Ostheller- Parkplatz, führt uns der ausgewiesene Wanderpfad durch eine abwechslungsreiche und von speziellen Pflanzen besiedelte Dünenlandschaft. Hierbei streifen wir den Lebensraum vieler hier brütender Wat- und Seevögel. Unser erstes Etappenziel ist die Peilbake, ein Seezeichen auf einer 20 m hoch gewachsenen Düne stehend und ein Relikt aus einer Zeitepoche, als Pferde mit Postkutschen das Watt überquerten. Heute eine imponierende Aussichtsplattform, die zum Rasten, Staunen und zu einem ausgiebigen Picknick einlädt.
​Ein fantastisches Panorama mit Watt- und Nordseeblick versetzt meine Mitwanderer immer wieder in Erstaunen über diese grandiose Kulisse. Ein anschließender Besuch in den Salzwiesen beschert uns ein Juwel im Unesco- Weltnaturerbe, das in den Sommermonaten seine Duft verströmende und verschwenderische Blütenpracht in vollem Ausmaß darbietet und uns Wanderern ein hochsensibles Naturgefüge vor Augen führt. Der Rückweg von der Peilbake zur Oase, einer kleinen Restauration in den Dünen, führt uns direkt heran an die Brandungszone der Nordsee und der riesige Strandbereich lädt ein weiteres Mal zum Verweilen ein.

Wattwanderung nach Norderney. Anmeldung erforderlich! Wir treffen uns in Norddeich / Bushaltestelle neben der Kurverwaltung zur vorgegebenen Zeit.
Veranstalter
Siegfried Knittel
26524
Hage
Christine-Bourbeck-Platz 15
01729344575

Besuche uns im Netz




Norddeich Live
Bitte warten Sie, bis wir die passenden Unterkünfte für Sie gefunden haben...
loading